Samstag, 10. August 2013

Wo bleibt die Inspiration?

Manchmal weiss ich schon vor dem Nähen, wie das fertige Produkt aussehen wird. Hauptstoff, ev. Mixstoffe, Verzierungen, alles klar! Manchmal habe ich keine genaue Vorstellungen, ich beginne und hoffe auf Inspiration während der Arbeiten. Für mich sind die schönsten Momente beim Nähen wenn sich eins zum anderen fügt und ich am Schluss denke, wow, das hab ich gemacht!

Dann gibt es Situationen wie bei dieser Hose: uninspiriert mit dem Hauptstoff angefangen, weitergemacht, fertiggestellt. Und am Schluss gedacht, das sieht ja sooo langweilig aus!

Tja, was nun?  Bekleckern, zerknüllen, zerreissen.. . Kennt ihr das Gefühl, wenn's einem unter den Fingernägeln juckt und man mit dem langweiligen Stück irgendetwas Verrücktes tun möchte?

Ich hab dann doch nur in Stoffresten gewühlt und einen akzeptablen Kombistoff gefunden. Streifen auf die Hosenbeine genäht und verziert, die Taschen neugemacht und Bündchen an die Hosenbeinenden genäht. Beim Wühlen ist mir auch noch ein passender Stoff für's Top in die Hände gefallen.

Und wenn's zum Schluss gefällt, war's von Anfang an genauso geplant ;) !






Hose: Roberta von farbenmix
Top: Lore von farbenmix


Liebe Grüsse
Priska

 *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen