Mittwoch, 28. August 2013

Die erste richtige Bluse

Noch immer gibt es Nähprojekte, vor denen ich zurückschrecke. Als ich in der Young Image das Bild der Kurzarmbluse für Mädchen sah, dachte ich: Oh, wie hübsch, nur kriege ich das nicht hin, die ist ja mit Steg und Kragen! Aber die Bluse gefiel mir zu gut, und ausserdem war es wieder mal an der Zeit, was Neues zu lernen!

Ehrlich gesagt war die Anleitung in der Young Image nicht gerade hilfreich. Einerseits ist die Zeitschrift an erfahrene Näherinnen gerichtet und der Anleitungsteil entsprechend kurz gehalten. Andererseits ist die deutsche Übersetzung zumindest dieser Ausgabe schlecht, vieles ist unverständlich. 

Mit verschiedenen Anleitungen aus dem Internet gelang die Bluse aber dann doch, sogar richtig gut! Nur ein kleines Detail trübt die Freude:  SIE IST ZU KLEIN!!!!  Da hilft alles "Foto unten abschneiden" nichts ;)!












Schnittmuster: Young Image, Frühling/Sommer 2011: Y 1115


Liebe Grüsse
Priska
*****

Kommentare:

  1. Superschön ist geworden, wirklich schade, das sie nicht richtig passt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Aber süß ist sie!
    Schade drum.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen