Samstag, 25. Februar 2012

Noch mehr für die grosse Tochter

Das Hilde-Shirt in Grösse 146/152 ist noch eine Spur zu lang, aber bei dem Wachstum wird das nicht lange der Fall sein.


Die Buchstaben sind appliziert, 



ebenso die Rehspuren auf den Ärmeln



Die Hose ist nach dem Henry-Schnitt genäht, hat aber in der nächsten Grösse so gar nicht gepasst. Sie war zu gross, aber auch die Schrittnaht stimmte nicht. Ich habe die Schrittnaht der vorigen Ottobre-Hose darüber gelegt und so genäht und zu meiner Verblüffung passt die Hose ohne weitere Änderungen.


Hmm, da merk ich mal wieder, wieviel Nähwissen mir fehlt ...


Aber fürs erste bin ich froh passt eine Hose mal richtig. 


Schnittmuster: Shirt Hilde von farbenmix,
 Hose Henry von farbenmix abgeändert, Stickmuster von huups und tinimi


Liebe Grüsse
Priska

*****

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Kombi. Gefällt mir sehr. Und die Praxis kommt mit der Zeit von allein. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. die kombi gefällt mir ausgezeichnet! besonders die henry sieht toll aus und sitzt perfekt! super, wenn mit einfachen mitteln die passform perfekt wird! darüber hab ich mich auch schon manches mal gefreut :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Coole Kombi! Mir als Appli-Junkie gefallen natürlich besonders die roten Reh-Spuren - eine tolle Idee! :-)
    Passende Hosen zu nähen ist ja irgendwie ein Kunststück, gerade wenn man es nicht von Anfang an gelernt hat. Ich hab noch nie eine perfekt sitzende geschafft - also Hut ab, dass du Henry so ändern konntest, dass er/sie ;-) perfekt sitzt!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. hallo, superlustig sieht deine kombi aus und sehr aufwendig, sehr schön..glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi sieht toll aus und ist dir super gelungen. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Klar kein Ding. Ich inspiriere gern lach.

    Da habt ihr ja eine zauberhafte Kombi genäht.
    Ich hoffe das meine Kleine sich auch noch benähen lassen wird wenn sie mal größer ist.
    Da habt ihr Glück das die Hose gleich gut passt ohne Änderung. Unsere Queenie hat etliche Änderungen gebraucht.

    LG nicole

    AntwortenLöschen