Freitag, 9. März 2012

Und zum Dritten für die Grosse

Diesmal die bewährte Robertahose, eine Nummer grösser als bisher. 

Ich weiss, ich langweile Euch mit meinen Hosengeschichten ;-) ! Aber als blutige Anfängerin war ich so frustriert ob all der gut sitzenden Hosen, die da scheinbar problemlos überall entstanden - nur bei mir nicht. Es hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass alle fleissig am Abändern sind ....

Also die Roberta. Die sitzt auch eine Nummer grösser perfekt :-))) ! 






Verziert ist die Hose mit tollen Drachen und Zierstichen, unten ist sie zum Ausfransen.



Die Front des Shirts ziert ein chinesischer Tiger, hier noch gut getarnt. Leider hab ich es nicht geschafft, die Streifen passgenau auszuschneiden und schön versetzt aufzunähen.


Beim längeren Hinschauen hat mich dann diese Ungenauigkeit so gestört, dass ich einen Rahmen hinzufügte. 


Stickdateien  von Urban Threads, Tinimi, Kunterbunt-Design
Schnittmuster Roberta, Antonia von farbenmix



Liebe Grüsse
Priska

*****

Kommentare:

  1. wow kann ich da nur sagen respekt..ich hab mich noch nie an so eine hose gewagt...steht ihr super..glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich aber auch, dass die Hose wirklich super aussieht und sitzt. Ich habe auch gerade eine Roberta genäht, die fast fertig ist.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. wieder so eine tolle kombi! die roberta gefällt mir besonders gut- sitzt perfekt! und die rahmenlösung ist spitze- ich kann dir nachempfinden, mich hätte es wahrscheinlich auch gestört. mein mann sagt immer: sowas siehst nur du allein :-))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. tolle Hose, auch das Shirt ist toll,..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Oh klasse, die Kombi gefällt mir richtig gut und ich liebe Streifen :) glg Anja

    AntwortenLöschen