Montag, 6. Februar 2012

Mal fast ganz in Rosa

Von der letzten Saison habe ich noch einige rosa Stoffe übrig, weil die Grossen die Farbe plötzlich nicht mehr mochten und die Jüngste pink vorzog. Nun müssen diese Stöffchen aber noch vernäht werden! 

Und weil ich schon "alte" Stoffe vernähe, habe ich mir gleich auch noch "alte" Schnittmuster hervorgesucht. 


Wann habe ich die letzte Quiara von Farbenmix genäht? Habe ich überhaupt mal eine genäht? Nun, wie auch immer, jetzt gibt es eine, und der Schnitt gefällt mir für Sweatshirtstoff und Nickyplüsch ganz gut.






Schnittmuster Quiara von farbenmix
Stickdatei: Pretty in Punk von Urban Threads

Für die Hose habe ich einen Sommercord gewählt, der nicht besonders robust ist. Die Kniepartie ist deshalb mit Vliesline verstärkt, die Rückseite mit Vliesline und aufgesetztem Patch. Ich hoffe, die halten eine Saison!

Schnittmuster: Dortje von farbenmix




Die Bilder oben sind eine Woche alt. Inzwischen sieht es auch bei uns etwas anders aus, und das nicht nur draussen. Hier ein Blick aus dem Kinderzimmerfenster:





Wir warten also wie viele, viele andere auch auf wärmeres Wetter und verkriechen uns zwischenzeitlich unter die warmen Bettdecken!

Liebe Grüsse 
Priska

 *****





Kommentare:

  1. Super schön!!! Und das Pferd wäre genau das richtige für meine Nichte

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. halli hallo, habe grad zufällig deinen blog entdeckt und bin begeistert, du hast ja lauter tolle sachen schon gemacht, respekt...ich bleibe hier smile..auf ein baldiges - ich freu mich...glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. moin...ich habe was für dich...schau mal bei mir vorbei im blog...kussi nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja super klasse. Endlich auch mal jemand der gern fast in ganz rosa näht. Meine vorletzte Kombi ist auch gaaaanz rosa.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen