Mittwoch, 14. Dezember 2011

Feliz

Vor einiger Zeit dachte ich daran, mal was anderes als Kinderkleider zu nähen. Bei drei Töchtern schien mir eine Puppenausstattung kein sooo abwegiger Gedanke. Also Stoff gekauft und den Töchtern die Idee und die Stoffe vorgetragen: Puppenkleider, Puppenbettwäsche, Puppenkissen usw. Immerhin eine Tochter gab Antwort: "Wenn es dir Freude macht ..."

Macht es so natürlich nicht und die Stoffe wurden weggeräumt. Ich wusste nie, was ich damit nun anfangen könnte: für Kinderkleider erschienen sie mir einfach zu "puppig" und Accessoires nähe ich ungern. Kürzlich kam mir dieser Fehlkauf wieder in die Finger und ich entschied, ein Prinzessinnenkleid für die Verkleidungsskiste zu nähen. Feliz, ein Schnitt den ich zwar dank des Buches "Sewing Clothes For Kids" besitze aber nie in Erwägung gezogen habe, erschien mir dazu gerade recht.


Schnittmuster Feliz von farbenmix

Nun ist das Prinzessinnenkleid fertig und die Kleine denkt nicht daran, es in der Verkleidungskiste zu verstauen. 

(Das Schnittmuster Gr.110/116 ist um ca. 5 cm verlängert, Tochter trägt Grösse 110.)



Für die "Schärpe" liessen sich auch noch prima diverse Bänderreste verwerten. Und ich glaube, es ist das erste Mal dass ich denke, stärkere Rüschen wären kein Fehler gewesen. 



Heute hat es draussen nicht nur gestürmt, es war auch kalt und begann zu regnen. Deshalb gab es nur "schnelle Bilder" und ich kann froh sein, hat es dazu gereicht, bevor die Kleine wieder im Haus verschwand.





Liebe Grüsse
Priska

********************

Kommentare:

  1. moin..ooooooh wunderwunderschööön.wir hätten auch gerne so ein kleidchen...aber das schaffe ich nicht..schnief..lg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Feliz ist wohl immer ein Hit. Wir lieben diesen Schnitt auch sehr. Deine Kleine sieht unheimlich niedlich damit aus. Wie gut, dass das Kleid nicht in der Kiste liegen muss.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich gut verstehen das sie das nicht in die Kiste verschwinden lassen will...steht ihr so gut!!!
    Irgendwann muss ich den Schnitt auch unbedingt mal ausprobieren...aber dieses Jahr nicht mehr ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. tolle feliz! die farben sind spitze!
    liene grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich habe mich mal ein bisschen auf deinem Blog umgesehen. Ganz zauberhafte Sachen zeigst du hier. Auch diese Feliz gefällt mir super gut!
    Da komme ich gerne öfter mal schauen!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen