Freitag, 11. November 2011

Trübe Nebeltage

verleiten zur Vielnäherei! Seit dem letzten Eintrag haben wir hier bei uns die Sonne kaum noch gesehen. Dafür gab es um so mehr Zeit zum Nähen:

Schnittmuster: Antonia, Roberta (abgeändert), Tinkabella von farbenmix




Letztes Jahr trugen die Mädels im Winter ständig die Sommerröcke oder -kleider über der Hose. 

Nun habe ich den Rock gleich an die Hose gehäht: Vom Hosenschnittmuster (eines, das ohne Reissverschluss passt)! den oberen Teil wegschneiden und als Schnittmuster für das Rockoberteil verwenden. Den unteren Teil des Rocks nach Lust und Laune gestalten - hier sind es zwei Rüschenreihen. Die Hose bis auf den Bund fertig nähen, dann Rock und Hose übereinanderlegen und den Bund über beide arbeiten.

Als T-Shirt mal wieder Antonia mit der hübschen Masha-Stickdatei von  Huups und eine Tinkabella-Mütze:



Und weil es langsam aber sicher kalt wird, gibt es zwei Überzieher dazu. Der erste frei Schnauze gestrickt aus einer sündhaft teuren Wolle :




Der zweite Überzieher ist aus Sweatshirt-Stoff ganz in rot, damit er zu möglichst Vielem passt. Ich habe das Schnittmuster Imke von Farbenmix gewählt, den Halsausschnitt etwas erweitert, die Schulten leicht verschmälert, die Armlöcher etwas tiefer (vielleicht etwas zu tief) geschnitten und die Seiten leicht verbreitert. Ausserdem den Oberteil verkürzt, unten einen Umschlag genäht und darunter eine Rüsche angenäht. Die Idee mit den Blüten stammt von hier.












Euch Allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne!

Liebe Grüsse
Priska

*******************

Kommentare:

  1. Eine Menge toller Teile in vollkommener Harmonie. Zauberhaft. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. soooo super tolle Sachen...WOW!!! der Look gefällt mir total gut. super schön!

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Priska!
    Ich bin grad' zufällig über Farbenmix zu dir reingestolpert und bin total begeistert was du für geniale Teilchen nähst...ich kann mich gar nicht sattsehen...also ich mach's mir hier bei dir jetzt mal bequem und stöber ein wenig weiter ;o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombi! Auch die Farben...toll wie das zusammenpasst.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine absolut süße Kombi! Richtig toll, ich bin ganz begeistert.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Priska,
    in meinem Blog wartet eine kleine Überraschung für dich. Wenn du magst, darfst du dir etwas mitnehmen.
    Vielleicht freust du dich ein wenig.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. wow wie cool ist das den ??? ein super tolles Outfit, überhaupt du hast einen sehr schönen Blog

    lg
    conny

    AntwortenLöschen