aus einem etwas schrillen Stoff. Schon lustig, in einem Laden als fertiges Top hätte ich kein zweites Mal hingeschaut - das sind schliesslich so gar nicht meine Farben. Aber die Matrioschkas mochte ich einfach und dachte, als Pyjama ist es auf jeden Fall tragbar.
Das Schnittmuster ist ein etwas abgeändertes abnäherloses Basisshirt aus einer alten Burda. Bisher hatte ich das nur aus Baumwolljersey genäht und war ganz zufrieden damit. Der Viscosejersey fällt aber ganz anders und Abnäher waren nötig - ungeschickt, wenn der Stoff schon fertig zugeschnitten ist. Das gab etwas Bastelei (zwei Abnäher statt einer) und sieht nicht soo schön aus.
Als Nachschlagewerk über Änderungen an Damenschnittmustern habe ich "Fit for Real People" von Pati Palmer. Sieht auf dem Umschlag nicht sehr einladend aus - innen eigentlich auch nicht - ist aber sehr nützlich und hat mir einige Aha-Momente beschert.
Das Top hat es übrigens in meine Sommerkollektion geschafft, irgendwie mag ich diese schrillen Farben doch!
Liebe Grüsse
Priska
*****
Hallo Du,
AntwortenLöschenDein Stoff ist ja genial, den will ich auch haben, wo gibt es ihn zu kaufen? Hab keinen Kontakt zu Dir gefunden, deshalb so, die gewünschten Identitäten habe ich leider nicht.
Liebe Grüße
Mary