Samstag, 25. Juni 2011

Zucka und Lore

Nach einer aufregenden Zeit für uns, diversen Gartenarbeiten, ein paar gelesenen Büchern und schönen Stunden an der Sonne habe ich mich auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Entstanden sind ein Zucka und ein Loretop:



Für das Loretop hatte ich die Idee, die Träger aus einem schönen Gummiband zu nähen und dachte, das sei eine besonders schnelle Lösung. War's aber nicht: beim Nähen ist mir dauernd der Nähmaschinenfuss abgerutscht und auch die richtige Spannung des Elastiks zu finden, war nicht ganz einfach. Zum Schluss hat es aber geklappt und ich finde, das Band passt gut zu dem feinen Viscosejersey.





Nach der etwas längeren nähfreien Zeit (ich bin richtig darüber erschrocken, wie lange!) bin ich mit meinen Projekten ganz schön in Rückstand geraten. Am besten setze ich mich also gleich wieder an die Maschine!

LG Priska