Freitag, 20. Mai 2011

Die Lieblingsfarbe meiner Jüngsten ist


gelb, aber Kleider dürfen gerne pinkfarben sein :-)!  So ist über einen etwas längeren Zeitraum eine pink-blaue Kombi entstanden, dessen Einzelteile sich gut zusammen und mit anderen Teilen kombinieren lassen:


Die Kombi besteht aus Armycap, Bandito, Noemie, Ottobre-Blüschen, einer Bluse aus einer alten Bizz-Kidz (gibt es die überhaupt noch?), einer Nala-Leggings, Uljanarock und Dortje. Die meisten Teile sind nicht sehr aufwändig verziert, ich mag's auch immer mal wieder etwas einfacher - geht ja auch viel schneller zum  Nähen.... ;-)

Hier noch einige Detailfotos mit und ohne Kind:

















So, das war's schon. Im Moment tue ich mich etwas schwer mit Nähen, es zieht mich einfach mit aller Macht nach draussen in die warme Sonne!

 Ich wünsche allen ein schönes Wochende!

Liebe Grüsse Priska

*******

Freitag, 6. Mai 2011

Cut-it-Antonia und Henry im Queenie-Stil

Nachdem meine Grosse in letzter Zeit eher nach "cooler" Kleidung verlangte, suchte sie sich diesmal den schönen Erdbeerjersey aus. Alleine war er mir allerdings etwas zu erdbeerig und so ist dann mit den Kombistoffen mal wieder eine schlichte  Cut-it-Antonia entstanden:



Auf Verzierungen habe ich verzichtet, ich fand die bei uns seltene rot-blau Kombination einfach zu schön. Schade ist der rotgepunktete Jersey nun aufgebraucht, ich liebe diesen Rotton! 


Für die Hose habe ich dann doch ein klein wenig gepimpt. Die Henry habe ich à la Queenie zugeschnitten und unten und oben mit Bündchen versehen, auch die Grosse wollte mal "Bequemhosen" :-)! 




*****

Zum Schluss von heute ein herzliches Willkommen allen LeserInnen und BesucherInnen meines Blogs und ein liebes Dankeschön für die Kommentare! Ich habe mich riesig darüber gefreut - und bin auch etwas erschrocken, dass hier tatsächlich jemand vorbeischaut! Würde mich freuen, wenn's so bleibt ;-)

Liebe Grüsse, Priska